Krapfenzeit bei Eder

Was wäre Karneval ohne Berliner Pfannkuchen?
Sorry, was wäre der Fasching ohne Eder’s Krapfen?

Diese süße Spezialität darf zum Fasching auf keinen Fall fehlen: der Faschings-Krapfen. Und so wie Fasching mancherorts Karneval heißt, haben auch die die fünfte Jahreszeit begleitenden Backwaren regional unterschiedliche Namen. Wir nennen es jedenfalls ORIGINAL EDER Krapfen, Faschingskrapfen!

Während die Dinger in Berlin Pfannkuchen heißen, fragt der Kölner nach Berlinern (!) und wir in Österreich eben nach Krapfen. Der klassische Krapfen besteht aus Hefeteig, ist ein Siedegebäck und wird im heißen Fett ausgebacken. Der Krapfen ist also nichts für die schlanke Linie, aber wen stört das schon in der feucht-fröhlichen Jahreszeit?

NEU: Bananen-Krapfen

Unser süßer Hefeteig jedenfalls ist heuer zum ersten Mal in der neuen Form eines ‚Bananen Krapfen‘ (mit Bananen-Creme-Füllung und Schokoglasur) zu haben! Eder’s Krapfen mit Vanillefüllung oder Mohnkrapfen mit Powidlfüllung sind ja schon längst bekannt. Der typische und unübertroffene Eder Marmeladekrapfen mit viel frischen Staubzucker gehört sowieso zum Handgebäck in der Faschingszeit. Täglich backen wir mehrere tausend Krapfen in allen Varianten und sie können sich wie im siebten Krapfenhimmel fühlen, wenn sie uns in einem unserer Geschäfte in Biedermannsdorf, Traiskirchen oder Gunpoldskirchen besuchen!

In diesem Sinne – fröhliche Faschings-Krapfen-Zeit vom Eder Team!

Tipp: Ein Blick in den Spiegel schützt vor Staubzuckerspuren auf den Lippen 🙂

WICHTIGE INFO FÜR GASTRO & HEURIGEN

Bitte Bestellungen bis SPÄTESTENS 22:00 Uhr per Anrufbeantworter oder Fax an uns senden! KEINE WhatsApp, E-Mail oder SMS Nachrichten, da die Telefone und der PC nicht immer besetzt sind. Nur so können wir eine pünktliche und verlässliche Lieferung gewährleisten. DANKE für Ihr Verständnis, liebe Grüße Ihre Familie Eder (Gastro Seite >)